Montag, 7. November 2016

Liebster Award





Nicole von Nicole's Lesewelt hat mir den Liebster Blog Award verliehen, vielen lieben Dank!


Hier sind die Regeln:
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
4. Stelle den nominierten Bloggern deine 11 Fragen


Nicole hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Wie viel Zeit nimmst du dir am Tag zum lesen? 
Ich lese durchschnittlich 1-2 Stunden täglich. Es gibt Tage, an denen ich kaum bis gar nichts lese (das kommt aber selten vor), wenn ich aber lange Zeit mit dem Zug unterwegs bin oder bei schlechtem Wetter frei habe, können es gut und gerne auch mal 4 Stunden werden. 
 
2. Hast du unterwegs auch ein Buch oder Ebooks dabei?
Ja, praktisch immer. Da ich kein Auto besitze und daher meist mit dem Zug unterwegs bin, habe ich dann genügend Zeit zum Lesen.
 
3. Tust du beim lesen gerne naschen?
Ich nasche immer gerne, egal ob ich gerade lese oder nicht ;-)
 
4. Was war das schlechteste Buch was du bis jetzt gelesen hast?
Schwierig zu beantworten. Nur weil ein Buch mit nicht gefällt, heisst das ja nicht zwingend, dass es schlecht ist... Ausserdem habe ich in meinem Leben weit über 1000 Bücher gelesen, und die, die mir nicht gefallen haben, verdränge ich gerne ;-)
 
5. Was liest du aktuell?
Mooresschwärze von Catherine Shepherd.
 
6. Hast du ein LieblingsAutor?
Da gibt es viele...
 
7. Hast du eine Lieblings Buchreihe?
Auch da gibt es viele.
 
8. Gibt es ein Buch Charakter mit dem du gerne mal Tauschen möchtest?
Jeder, der zeitreisen oder zu anderen Planeten fliegen kann. 
 
9. Wo gehst du am liebsten Bücher einkaufen?
Ich gebe zu, ich kaufe die meisten Bücher online.
 
10. Was würdest du tun, wenn dein Partner dir die Wahl stellt, entweder Er oder deine Bücher?
Zum Glück würde mein Partner das nie tun, denn dann müsste er gehen. Er begleitet mich erst seit sechs Jahren, die Bücher schon viel viel länger.
 
11. Welches Buch würdest du jedem Empfehlen? 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Buch gibt, das wirklich jedem gefällt, daher keines.
 

Und hier kommen meine Fragen:
 
1. Hast Du schon immer gerne gelesen?
2. Wie findest Du Bücher, die Du gerne lesen möchtest? Verlagsvorschauen, Blogs, persönliche Empfehlungen, einfach im Buchladen stöbern?
3. Hörst Du auch gerne Hörbücher?
4. Liest Du ausschliesslich auf Deutsch, oder auch in anderen Sprachen?
5. Diskutierst Du gerne über Bücher (mit Freunden, in Leserunden, in Foren etc.?)
6. Behältst Du alle Deine Bücher, oder gibst Du sie teilweise wieder fort?
7. Verleihst Du Bücher? Falls ja, tust Du das gerne?
8. Dürfen es auch gebrauchte Bücher sein, oder lieber neue?
9. Führst Du eine Wunschliste, oder kaufst Du spontan?
10. Buchverfilmung: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film schauen?
11. Gibt es Autoren, deren Werke Du sofort ohne nachzudenken kaufst?


Es darf sich jeder getagged fühlen, der/die möchte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...