Donnerstag, 6. Oktober 2016

25 Glücklichmacher



Bildquelle

von Madame Missou

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.12.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 09.12.2015
  • Verlag : BookRix
  • ASIN: B0154FEB28 
  • E-Buch Text 46 Seiten 

Madame Missou hat mir das eBook kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!


Leseprobe
Kaufen?


Inhalt


Unbeständig und unfair scheint das Glück, nicht fassbar und selten erreicht. Kein Wunder also, dass so viele Menschen dem Glück hinterherlaufen und es nie einholen können – oder?
Nicht ganz, Glück ist weder Zufall noch Schicksal. Es kann erlernt und trainiert werden, wie eine neue Sportart oder Fremdsprache. Und genau hier setzt der kompakte Ratgeber an. In 45 Minuten Lesezeit lernen Sie durch 25 einfache und praxisnahe Übungen Ihren persönlichen Weg zum Glück kennen. Das geht einfacher, als Sie vielleicht denken!
Nutzen Sie die Chance, mit Hilfe dieses Ratgebers mehr über sich, Ihre Wünsche, Träume und Vorstellungen vom Glück zu erfahren. Mit neuen Ideen, Selbsterkenntnis und mehr Selbstbewusstsein können Sie so in ein neues, glücklicheres Leben starten.
…und für besonders Eilige gibt es am Schluss als Bonus noch 10 (ganz legale) Sofort-Glücklichmacher, die innerhalb von Minuten wirken. Aber lesen Sie selbst…
(Quelle: Madame Missou)


Meine Meinung


Madame Missou veröffentlicht schon seit Jahren immer wieder neue kurze Ratgeber. Auch der von mir gelesene „25 Glücklichmacher“ gehört zu dieser Reihe. Wie ich schon bei früheren Büchern der Reihe festgestellt habe, erfindet Madame Missou hier das Rad nicht neu, die meisten ihrer Tipps waren mir bereits bekannt. Allerdings schadet es ja nicht, sich diverse Taktiken wieder in Erinnerungen zu rufen, oder?

In kurzen Kapiteln gibt Madame Missou Tipps, wie man glücklicher wird (oder es zumindest werden könnte). Durch die Aufteilung lässt sich die Lektüre gut portionieren, wenn man nicht (wie ich es getan habe) alles in einem Rutsch lesen möchte. Der Schreibstil von Madame Missou lässt sich flüssig lesen, sie schreibt gut verständlich, ohne dabei allzu flach oder belehrend zu wirken.

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich noch anfügen, der mir auch schon bei anderen Büchern von Madame Missou aufgefallen ist: mir haben die Quellenangaben gefehlt. Viele der Tipps basieren auf „es ist bekannt das“, „allgemein weiss man“ etc., ohne dass dem Leser dargelegt wird, woher „man“ das alles weiss.

Mein Fazit

Durch das Format mit den wenigen, aber konzentrierten Seiten und dem eingängigen Schreibstil macht Madame Missou dem Leser das Wissen wieder präsent und regt zum Nachdenken und Ausprobieren der Tipps an. 






Rezensionsexemplar


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...