Freitag, 24. Oktober 2014

Perfektion



Bildquelle

von Michelle Raven

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.07.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 03.07.2014
  • Verlag : Egmont LYX
  • ISBN: 9783802593857
  • Flexibler Einband: 500 Seiten
  • Sprache: Deutsch 


Inhalt


Eine brutale Mordserie erschüttert Los Angeles: Der Täter ritzt den Opfern merkwürdige Zeichen in die Haut, bevor er sie qualvoll verbluten lässt. Detective Lincoln Silver steht vor einem Rätsel, denn der Mörder hinterlässt keine Spuren am Tatort. Auch die Polizeifotografin Ana Terrence gerät in Gefahr, als der Täter unerwartet die Spielregeln ändert …
(Quelle: Egmont LYX


Mein Fazit


Die Autorin spielt in diesem Thriller mit der Perspektive, erzählt die Geschichte mal aus der Sicht von Detective Silver, dann wieder aus der Sicht der Fotografin A.J., zwischendurch mit kurzen Einschüben aus der Täterperspektive. Normalerweise schätze ich das Hin-und-her-wechseln nicht so sehr, da ich eine einzige „Identifikationsfigur“ bevorzuge, hier hat es mich aber nicht gestört, da sich die Wechsel mit lediglich zwei Hauptpersonen in Grenzen hielten und die Wechsel auch durch die erzählte Geschichte gefordert wurden.

Obschon es sich hier um einen Romantic Thriller handelt, halten sich die, na ja, nennen wir’s mal „expliziten Szenen“ in Grenzen. Glücklicherweise, aus meiner Sicht, da Liebesromane eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre sind und ich keinen grossen Spass an nicht jugendfreien Szenen habe. Auch hier habe ich die betreffenden Stellen schlicht überblättert, ob sie gut geschrieben wurden kann ich daher nicht beurteilen. 

Die Geschichte wird von der Autorin spannend erzählt, obschon die Handlung ziemlich vorhersehbar ist, wird es dennoch nie langweilig. Die Charaktere sind nicht sonderlich ausgefeilt oder detailliert gezeichnet, aber dennoch ausreichend „lebensecht“ um mit ihnen mitzufühlen. Bei „Perfektion“ handelt es sich nicht um ein Stück wertvolle Literatur, ich habe mich aber während der Lektüre gut unterhalten, und für mich ist das die Hauptsache. Empfehlen kann ich dieses Buch eher weiblichen Thriller-Fans, die neben der Haupthandlung auch gerne eine Liebesgeschichte miterleben. Wer wie ich die ausführliche Beschreibung körperlicher Intimität in Büchern nicht so mag, kann die jeweiligen Stellen problemlos überblättern. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...